Liquit Walker interview

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marix
Administrator

33, Männlich

Premium User

Beiträge: 117

Liquit Walker interview

von Marix am 22.09.2008 16:24

RapperCM: Hallo Liquit Walker, erstmal Danke das wir DICH als unseren ersten Interview-Partner begrüßen dürfen!
Wir hoffen das es dir gut geht.

Liq:

Mir geht'S gut, danke der Nachfrage.
Ich freu mich mit euch das erste Interview führen zu dürfen.








RapperCM: Also, seit Feuer über Deutschland 2 wird dich ja wohl selbst der letzte richtig Rap-Fan kennen.
Dein Gegner beim dritten teil von Feuer über Deutschland war ja Sandy Solo, wie empfandest du das Battle dieses
mal bzw was war für dich anders als bei Teil 2 gegen Alex Hope?

Liq:

Ja es war komplett anders. Beim ersten Teil war ich mit dem Bunker-Team als Zuschauer da.
Beim 2. Teil war ich das erste mal selber aktiv. Und ganz abgesehen davon, dass man damals in Haagen das Gefühl
hatte, als Berliner einem riesigen Mob aus Ruhrpottlern gegenüber zu treten, hat man natürlich Optik gehabt.
"Wer gegen wen, was is da los, wann is mein Battle usw..." Diese ganze Aufregung war beim 3. Teil nicht da.
Zudem wusste ich über Alex Hope damals absolut gar nichts, Sandy Solo kannte ich jetzt schon vorher von seinem
Battle gegen Kee-Rush. Ich wusste, also dass er mir jetzt nicht mit zerstörerischen Punchlines entgegentreten würde
und war auf der einen Seite dementsprechend relaxed, auf der anderen Seite aber auch halbwegs angepisst, da ich
sehr gerne ein hochkarätiges Battle und einen guten Schlagabtausch gehabt hätte. In den Interviews wird das denke
ich auch ziemlich deutlich. Für manche wird das arrogant rüberkommen, aber ich war relativ enttäuscht über die Verhältnisse.








RapperCM: Soweit so gut, wer oder welche Teams waren für dich On Top oder Überraschungen
positiv wie negativ ?


Liq:

Ich hab relativ wenige Battles selber gesehen, da ich natürlich viele Meiner Jungs getroffen hab, die
ich eher selten zu Gesicht bekomme. Aber jetz spontan würde ich sagen, dass Team Rummelboxer (im besonderen
Blood Spencore der kaputte Atze ) gegen Team Aut of Order ziemlich gut war. Es war halt auch der Kontrast -
Big Jay oder MC Jay, bei dem man wusste "oho Blackwallstreet Europe" der komplett whack war... und dann
der funny shit von Blood. Ich fand Catee und Sy gegen Scar und Unique auch sehr überzeugend.
Dilemma und Snuff waren wieder sehr geil und Plattenbau gegen Illvibe auch sehr unterhlatsam.
Ich persönlich fand zum Beispiel Adi und Gregpipe nich so krass... Sehr gute Rapper, keine Frage.
Punchlineniveau ganz oben...
Aber die waren einfach nicht besser als in den anderen Teilen... Ich hätte einfach mehr erwartet...
Das Battle der MC's aus dem Online Voting war auch nicht besonders....
Achso... Eine ziemlich positive Überraschung war Alya aus Wuppertal. Die hatte echt gute Lines gegen FlyBee.











RapperCM: OK, was können wir von dir und Disstrict Music dieses Jahr und in den kommenden Monaten erwarten?


Liq:

Jetzt im Herbst kommt endlich mein Mixtape. Es wird sowohl bekannte Instrumentals als auch Exklusives enthalten.
Ausserdem bin ich mit Beiträgen auf dem "Ansage Ost" Sampler und natürlich auf dem FightMic Sampler von Fight4Music.
Im Frühjahr 2009 erscheint ein spezielles Promo-Projekt, über das ich noch nicht so viel verraten will.
Mein eigentliches Release Debüt wird im Sommer 2009 über Fight4Music erscheinen, ob dann in Form einer EP oder
eines Albums steht noch nich so ganz fest. Das american gangster mixtape.
Ansonsten wird im Eigenvertrieb über Disstrict noch ein Produzenten-Album von Artillery Sound
und das Mixtape von Hi-Towa rauskommen.
Nebenbei ist natürlich immer mit Exclusives auf verschiedenen Plattformen zu rechnen.










RapperCM: Dein Track Hör auf Diese stimme feat Hammer&Zirkel ist ja mehr oder weniger ein ruhiger nachdenklicher Track,
was hat dich dazu bewegt diesen Track zu machen? Oder gab es kein besonderen Grund/geschehen/Ereignis und dieser Track ist
einfach so aus der Laune rauß entstanden?


Liq:

Ursprünglich habe ich das auf die Instrumental-Version des Tracks "In the Air tonight" von Beanie Siegel
geschrieben. Das er später so genial auf den Beat von Beatbaron gepasst hat war absoluter Zufall. Genau
wie die Hook von Hammer. Der war weder geplant noch für irgendwas gedacht. Ich saß einfach Nachts im Studio, hatte
dieses Instrumental und hab Bock gehabt was zu schreiben. Ich bin dann schon halbwegs in dem Text versunken,
da er halt kaum Metaphern oder Punchlines beinhaltet. Das Ding ist einfach nur zu 100 Prozent ehrlich.
Ich denke er ist also aus einer Laune heraus entstanden, aber inhaltlich gibt es natürlich Ursachen und
Gründe die den Text geprägt haben, ich denke das hört man auch.






RapperCM:
Dieser Track wird ja richtig gefeiert wie ich das mitkriege in meinen Umfeld, ist der was besonderes
für dich oder nur ein Track wie jeder andere für dich?

Liq:

Der is schon was besonderes für mich. Ich könnte den jedem Menschen auf der Welt zeigen, ohne mich erklären zu
müssen oder mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Ausserdem ist es halt auch einfach schön zu sehen,
dass gute Musik und richtig straighter Rap so eine koole Einheit eingehen können.
Dazu kommt, das Hammer, genauso wie Zirkel, auch privat ein guter Freund von mir ist. Das feier ich
persönlich auch immer sehr krass. Tracks mit Freunden sind immer was besonderes.
Wenn mir jemand jetzt anbieten würde, dass ich die Hook ersetzten lassen könnte von...pfff....
was weiss ich, sagen wir mal R. Kelly... Meine Eier darauf ! Die Hook bleibt Hammer !






RapperCM:
Mal zu etwas anderem, HipHop.de hatte letztens einen Bericht das der Deutsche Hip Hop seine Karriere so
langsam aber sicher beendet. Das zurzeit oft diskutierte Thema ist Deutscher Rap Tot? Wie siehst du das?
Teilst du diese Meinung? Oder ist das für dich einfach nur eine Zeit des Deutschen Hip Hop`s wo sich die Spreu vom
Weißen trennt?

Liq:

Das ist für mich auch immer eine sehr komplizierte Frage. Man sieht ja, dass gerade die Leute, die das Genre
des straighten Raps bedienen, immer mehr Abstriche machen müssen und immer weniger Zuspruch bekommen.
In dieser Sparte seh ich mich ja auch. Die Leute die verdienen und oben schwimmen, bedienen irgendwelche Images,
sprechen durch musikalischen Crossover andere Zielgruppen an oder machen nur im weitesgehenden Sinne HipHop.
Es gibt halt einen Kompletten Overkill. Mehr Rapper als Fans. Das Problem bei Rap an Sich ist doch, dass viele
selber aktiv sein wollen und nach dem sie das erste mal über 4 Bars in Folge den Takt getroffen haben heben
sie dermaßen ab, dass sie nur noch ihren eigenen "Aufstieg" vor Augen haben und ihr Ego zu groß ist,
um sich selber noch in der Fanrolle zu sehen. Der Pseudo-Glanz und das viele gequatsche von Bitches
und Geld hat den Kids den Kopf gewaschen. Sie wollen auch "Gangster" sein wie Bushido. Sie wollen auch
der "Boss in ihrem Blokk" sein wie Kollegah... Alles Schwachsinn.... Kein Herz keine Melodie Alta.
Die Leute die sagen das HipHop tot ist, das HipHop dieses ist oder jenes... Die haben gar kein
Plan was HipHop eigentlich ist. Die Musikindustrie ist tot... HipHop kann gar nicht sterben Dikka !






RapperCM: Ausserdem wird Hip Hop mindestens Leben bis du das Mic an den Nagel hängst,
Vielen dank für die Paar worte. Deine letzten worte?


Liq:

Hehe... Vielen Dank, ich weiss das zu schätzen. So lange ich noch einen hoch kriege
wird es von mir Tracks geben.
Danke für das Interview und viel Spass und viel Erfolg mit RappersCM.


http://www.myspace.com/liqwalker

O.P.T.I.K !!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2008 16:25.

Dizztroy

33, Männlich

Beiträge: 191

Re: Liquit Walker interview

von Dizztroy am 22.09.2008 17:41

Is interressant und schon geaddet von mir!

BITTE MAl DRAUF KLICKEN!!!!
http://www.pennergame.de/change_please/9744269/
BITTE MAL DRAUF KLICKEN!!!!
NEUER TRACK ONLINE!! GANGSTARAP IS OVER!!!

Yessur Holla meine Freunde checkt meine Myspaces!!!
http://www.myspace.com/dizztroy

Antworten

C-Raze

33, Männlich

Beiträge: 18

Re: Liquit Walker interview

von C-Raze am 29.09.2008 15:26

Auf Jeden isser einer den ich als äußerst real einstufe, und das ist für mich eigtl mit das Wichtigste,cooler Einstieg mit ihm als ersten Interviewpartner!

www.myspace.com/nercraze www.myspace.com/nerlohr

Antworten

« zurück zum Forum